Zur Übersicht

Hugendubel

Ich bin das kleine Eichhörnchen (Ravensburger Verlag)

7,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Stern-Center Potsdam:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473410668
Autor/Verlag: Fechner, Amrei

[Illustration: Fechner, Amrei]
Reihe: Mein Naturstart
1. Aufl.
16 Seiten
Farbig illustriert
von 2021
Hoch oben in der Eiche hat das kleine Eichhörnchen sein Zuhause. Dort hat es sich einen Kobel gebaut. Im Herbst sammelt es reichlich Futter für den Winter und begegnet dabei dem Igel und der Waldmaus. Im Winter, wenn der Schnee fällt, kuschelt es sich in sein warmes Nest. Eine liebevolle Vorlesegeschichte, mit einprägsamem Text für kleine Naturentdecker.
Das kleine Eichhörnchen lebt nahe bei den Menschen im Garten. Von seinem Nest in der hohen Eiche kann es alles überblicken, wird aber nur selten entdeckt. Im Herbst findet es viele Früchte und Nüsse, die es für den Winter im Laub vergräbt. Doch auch die Waldmaus ist hungrig und frisst dem kleinen Eichhörnchen die Vorräte weg. So muss es sein Winterfutter besser verstecken. Im Laub begegnet es auch dem Igel, der sich sein Nest für den Winterschlaf baut. Sobald der Wind kälter wird und der erste Schnee fällt, kuschelt es sich in seinen gemütlichen Kobel.Eine liebevolle, kleinschrittig erzählte Tiergeschichte, die schon die Kleinsten mitfühlen lässt, wie es ist, auf sich gestellt in der Natur zu leben. Eine erste Vorlesegeschichte, die Kinder dazu auffordert, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren. Die realistischen Illustrationen ermöglichen, die Eichhörnchen auch in der Natur wiederzuerkennen.

Person Fechner, Amrei
Autor Fechner, Amrei
Genre Kinder