fallback-image
Zur Übersicht

Hugendubel

Oskar lernt schwimmen (Ravensburger Verlag)

14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 030 34048484

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473462162
Autor/Verlag: van den Berg, Esther, Veenstra, Simone

[Übersetzt: Veenstra, Simone]
[Illustration: van den Berg, Esther]
1. Aufl.
32 Seiten
Farbig illustriert
von 2022
Best.-Nr.46216
Schwimmen lernen leicht gemacht

Oskar ist der jüngste und kleinste Frosch im Schwimmkurs. Er ist mit großer Begeisterung bei der Sache - auch wenn nicht immer alles gleich auf Anhieb klappt. Beim Rückenschwimmen beispielsweise schwimmt er in die falsche Richtung. Aber das macht nichts. Mit ein bisschen Hilfe des Schwimmlehrers lernt Oskar auf seine eigene Weise schwimmen. Als er plötzlich seinen Mut unter Beweis stellen muss, wird ihm ein bisschen mulmig. Ob ihm das wohl gelingt und er das Schwimmabzeichen bekommt?

Im Fokus der Geschichte stehen nicht Oskars Schwierigkeiten, sondern die Tatsache, dass er ebenso schwimmen lernt wie alle anderen im Kurs. Was macht es schon, dass er in die falsche Richtung schwimmt? Hauptsache, er schwimmt! Der Schwimmkurs macht ihm Spaß und er strengt sich an, aber es ist keine große Sache für ihn. Er macht einfach alles mit, so gut er kann. So lässt diese liebevoll erzählte Geschichte bei Kindern gar nicht erst den Gedanken aufkommen, dass man Angst vor dem Schwimmenlernen haben könnte. Außerdem kommt es nicht darauf an, immer die Nummer 1 zu sein. Oskar beweist uns, dass man auch als Nummer 7 erfolgreich ins Ziel schwimmen kann.

Person van den Berg, Esther, Veenstra, Simone
Autor van den Berg, Esther, Veenstra, Simone
Genre Kinder